Über mich

img_2337In diesem Blog schreibe ich über meine Gedanken und Meinungen zu aktuellen Trends und Entwicklungen sowie gegebenenfalls zu Ideen und Lösungsansätze im Fußball-Business sowie in anderen Sportarten, wenn diese für das Fußballmanagement interessant sein können.

Ich würde mich freuen, wenn auch Du mir und anderen Lesern auch Deine Meinung zu den Themen via Kommentarfunktion mitteilst. Vielleicht entstehen so interessante Diskussionen!

Meine Gedanken und Meinungen resultieren u.a. aus

  • rund 20 Jahren Erfahrungen als Unternehmer, Manager und Unternehmensberater mit Schwerpunkt Unternehmensstrategien, Marketing, Produktmanagement und Innovationsmanagement,
  • meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der Universität St. Gallen,
  • meiner Zeit als aktiver Fußballer in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse in den 90er-Jahren,
  • meiner Ausbildung zum Fußball-Manager am Sport Business Campus des VfL Wolfsburg,
  • meiner langjährigen Leidenschaft und Interesse am Sportmanagement, speziell an der Vermarktung im Fußball,
  • der einen oder anderen kleinen Beratungstätigkeit im Fußball-Business sowie
  • meiner Tätigkeit als Input- und Feedbackgeber sowie Sparring-Partner des Managers eines Bundesligavereins.

Ergänzend zu diesem Blog poste ich interessante Artikel und Meldungen aus der Welt des Fußball Business regelmäßig auf Twitter.

Alex Neumayer